A D S - Unsere Arbeit
Geschichte der A D S:

Unser Erfolg hat eine lange Geschichte

Die Idee, dass man sich für die Durchsetzung der Interessen in der Pflege zusammenschließen muss um mehr zu erreichen, wurde schon im letzten Jahrhundert geboren. So wurde die Gruppe derjenigen, die sich zunächst als Schwesternvereine zusammenschlossen, schnell größer und ihre Einflussnahme wuchs kontinuierlich, nicht zuletzt durch die intensive Kooperation auch mit anderen Verbänden und Vereinigungen.

Die Herausforderungen der jeweiligen Zeit anzunehmen und adäquat darauf zu reagieren, waren dabei besondere Kennzeichen der heutigen Arbeitsgemeinschaft christlicher Schwesternverbände und Pflegeorganisationen in Deutschland e.V. (ADS).

Lesen Sie hier mehr zur Geschichte der ADS und der Entwicklung der Berufsorganisationen in der Pflege.

 

 

 
 
 

Copyright © 2011 ADS - Arbeitsgemeinschaft christlicher Schwesternverbände
und Pflegeorganisationen in Deutschland e.V.
Alle Rechte vorbehalten. Als Betreiber dieser Webseite übernehmen wir keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.